Brennholzvergabe 2024

Veröffentlicht am 13. Dezember 2023

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 9.10.2014 beschlossen, die Vergabe von
Brennholz aus dem Bereich der gemeindlichen Grundstücke neu zu regeln:

• Für das jeweilige Folgejahr (jetzt 2024 können sich Interessenten für Brennholz bis zum 12.01.2024 bei der Gemeinde schriftlich (auch per E-Mail) um anfallendes Holz bewerben. Mit der Bewerbung ist der Nachweis zu erbringen, dass die notwendige Qualifikation (Motorsägen-Kurs) vorhanden ist.
  • Die Vergabe für Mengen bis 5 Ster erfolgt dann nach Reihung der Liste, die aus den Bewerbern die sich bis zum oben genannten Termin beworben haben per Losentscheid festgelegt wird. Bewerber, die im Vorjahr Brennholz erhalten haben, kommen erst zum Zuge, wenn keine anderen Bewerber mehr vorhanden sind.
  • Bei Mengen ab 5 Ster wird dies per Aushang bekanntgemacht und ein Mindestpreis in Abstimmung mit der Forstbehörde festgelegt, die Vergabe erfolgt dann an den Meistbietenden.

Verzichtet ein Bewerber aus der gelosten Liste auf eine Zuteilung, fällt er auf den nächsten Platz zurück. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch die Aufnahme in die Liste nicht sichergestellt ist, dass auch tatsächlich eine Brennholzmenge zugeteilt werden kann, da dies vom tatsächlichen Holzanfall abhängt.

Gemeinde Steindorf

nur nach vorheriger Terminvereinbarung